kontakt Ihr Kontakt zu uns

Manfred Else

Jakobstraße 13

64297 Darmstadt-Eberstadt

Anfahrt planen   >

kontakt Beratung, Service

Mo - Fr 9-18 Uhr

Telefon 06151 - 538 340

E-Mail post@galaba.de

Fax 06151 - 951 863 4

kontakt Service direkt

Mobil 01511-558 222 4

Wir haben im letzten Jahr ein Grundstück gekauft und wollten unbedingt einen tollen Garten haben. Mein Mann wollte einen Gemüsegarten und ich eine mächtige Buchsbaumhecke. 

Da wir beide nicht viel Ahnung von Gartenbau haben, wollten wir einen Profi engagieren, damit der Garten zu unserem Haus passt.

Da wir viel Gutes von der Firma Else gehört haben, entschieden wir uns für diese Firma und haben uns unseren 1400 Quadratmeter Garten komplett planen, anlegen und einrichten lassen.  Umrandet von niedrigen Buchsbaumhecken (die wachsen sehr langsam) und Rhododendron in zartrosa (brauchen nie geschnitten werden) haben wir uns in der Mitte einen Teich mit Grünfläche anlegen lassen. Das freute die Kinder insbesondere, weil sie im letzten Sommer voller Spaß darin gebadet haben.

Der Gemüsegarten wurde von der Firma Else fachgerecht entworfen unter Sonnenenfallgesichtspunkten und er wurde extra mit einem Spezialdünger aufgewertet. Für Windschutz sorgt auch eine Buchsbaumhecke.  Einige der Beete sind Hochbeete, damit wir schnell und bequem drankommen.

Im Frühjahr hat mein Mann den Gemüsegarten dann bepflanzt. Jede freie Minute verbrachte er im Garten.  Er pflanzte, säte, schaute oder saß da und erfreute sich an seinem Werk. Er meinte, es sei der beste Ausgleich zu seiner Arbeit.  Auch hatten wir das ganze Jahr über Leckereien aus dem Garten. Blattsalate, Stangenbohnen, Petersilie, Möhren, Kartoffeln, Blattspinat und Brombeeren ohne Stacheln und bis zum Winter ließen wir uns die pikanten Blüten und Blätter der Kapuzinerkresse gut schmecken.

Hat aller super geklappt. Ganz vielen Dank an die Garten- und Landschaftsbaufirma Manfred Else.

 

Lesen Sie mehr über Garten planen und Garten neu anlegen vom Gärtner

nach oben